Aktuelles

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

1. Vorstand
Franz Fichtner
Tel. 089 / 87 89 89

Franz.Fichtner


2. Vorstand
Robert Kusma
Tel. 089 / 87 30 10

Robert.Kusma

Maifeier des Maibaumvereins St. Markus 2014

Seit Jahren nehmen wir an der Maifeier des Maibaumvereins St. Markus teil. Aufstellung war in der Pretzfelder Straße an der Omnibus-Endhaltestelle, der Festzug begann um 13.00 Uhr mit den Böllerschützen. Mehrere Vereine mit ihren Fahnen nahmen teil, auch die Würmtaler Blasmusik und der Trommlercorps Aubing, die Stadtteilpolitiker und am Ende dann der Maibaum auf Lafetten und vom Freihamer Bulldog gezogen. Unsere Fahne wurde vom Vorstand Franz Fichtner getragen, Norbert Amesbichler und Christian Weinhart bildeten die Fahnenabordnung. Begleitet wurde die Fahne von Hildegard Schwemmer, Eugenie und Robert Kusma. Der Zug bewegte sich die ganze Riesenburgstraße entlang bis zum Kirchplatz St. Markus. Dort wurden die Vereine und die Gäste vom Vorstand Günter Bauer begrüßt. Anschließend wurde der Baum geschmückt und dann aufgestellt. In dem Moment, als der Baum stand, traten wieder die Böllerschützen in Aktion. Die Blasmusik spielte zusammen mit dem Trommlercorps den Bayerischen Defiliermarsch und die Trachtler Almfrieden Aubing zeigten ihre Tänze. Für uns Dornier-Siedler war ein Tisch reserviert, wir ließen uns das Bier und die Brotzeit schmecken.