Aktuelles

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

1. Vorstand
Franz Fichtner
Tel. 089 / 87 89 89

Franz.Fichtner


2. Vorstand
Robert Kusma
Tel. 089 / 87 30 10

Robert.Kusma

60-jähriges Vereinsjubiläum 2010

Festumzug zum Aubinger Herbstfest - 1000 Jahre Aubing - 60 Jahre Donrier-Eigenheimer e.V.

Im Jahr 2010, als Aubing sein 1000-jähriges Jubiläum feierte, konnte die Siedlervereinigung der Dornier-Eigenheimer Neuaubing e.V. auf 60 Jahre seit der Gründung zurückblicken.

Beim Herbstfest gab es einen riesigen Festzug, an dem sehr viele Vereine mit Fahnenabordnungen und zum Teil auch mit Festwagen, auch von außerhalb, teilnahmen.

Wir Dornier-Siedler nahmen ebenfalls mit einem Festwagen teil. Ein Flugzeugmodell der legendären DoX mit einer Flügelspannweite von 2,20 m war auf einem PKW-Anhänger montiert, schwebend über einer mit blauer Farbe versehenden Platte, welche den Bodensee darstellte. Verkleidet war der Anhänger mit Schriftbändern und Blumengirlanden.

Voraus ging die Fahnenabordnung, begleitet von vielen Mitgliedern mit Kindern, alle in Dirndl und Lederhosen. Wir sind von den Zuschauern am Rande freudig gegrüßt worden.